Fahrzeugkapazität ändern

• Fahrzeugkapazität ändern

Hallo, ähm.. ich wollte gerne vor allem wegen Überfüllungen die Fahrgastkapazität der Busse/Straßenbahnen realistisch anpassen.

Ich sah durch die Let's Plays und ein veraltetes Tutorial von dem YouTuber "Captncapslockcrew", dass dies möglich ist. Aber nur, wie genau muss ich das denn machen? :/ Ich bitte um eine Antwort! Danke

Grüße ThePlanner :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThePlanner96 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ;)

• 1. GS File Viewer Downloaden und installieren.
      2. Für standard Fahrzeuge metro.gs sichern (am Desktop oder in nem neuen Ordner)
      3. Die Sicherungskopie öffnen und den Unterordner für das Fahrzeug finden (in nem Thred von ner Fahrzeugmod sind alle Fahrzeuge mit ingame namen und Systemnamen aufgelistet - zb bus-01 ist der Bus von 1920)
      4. Rechtsklick auf die .skript Datei und edit klicken (bei mehr Dateien sind es Gelenkfahrzeuge. Dort sind in jedem teil Passagiere- Auch ändern)
      5. Gewünschte Kapazität bei this.capacity eintragen und speichern.
      6. Auf "Save to new gs file" klicken und die Datei im CIM verzeichnis speichern (originaldatei muss entfernt werden, sonst produziert der GS File Viewer einen Fehler)
      7. Spiel starten und freuen ;)
      Hoffe das hilft
      Lg